Klaus Leveque-Emden - Ihr Makler vor Ort

Seit 30 Jahren bin ich als Versicherungs- und Finanzmakler tätig. Die enge Zusammenarbeit mit meinen Mandanten ist mir besonders wichtig, wobei das persönliche Vertrauensverhältnis im Vordergrund steht.

Bedingt durch mein Sportstudium mit dem Schwerpunkt Sportmedizin sowie meiner Tätigkeit im Pflegedienst während des Studiums hat sich in den Jahren eine Affinität zur Betreuung von Medizinern und Zahnärzten sowie den Heilnebenberufen herausgebildet. Selbstverständlich berate ich auch andere Berufsgruppen und Privatleute, allerdings nur in dem Rahmen, wie es meine Erfahrungen und Kenntnisse erlauben. Sollte es doch einmal zu Fragestellungen kommen, die ich ad hoc nicht beantworten kann, so kann ich auf ein Netzwerk von Spezialisten aus dem Kollegenkreis zugreifen - eine gemeinsame Lösung für das Problem findet sich immer!

Den Ausgleich zu meiner Arbeit suche ich im Sport und in der Musik. Als Segellehrer und Skipper habe ich den Kontakt zu meiner Erstausbildung als Diplom-Sportlehrer nicht verloren. Und als Rockmusiker spiele ich in diversen Bands und bei Sessions, teilweise mit bekannten Musikern ( z. B. von Focus, Peter Maffay Band, Extrabreit, Pamela Falcon etc.).


Tätigkeitsschwerpunkte:

Vorsorge

  • Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherungen 
  • private und gesetzliche Krankenversicherungen
  • Pflegeversicherungen 
  • Hinterbliebenenversorgung


Finanzen

  • Bausparen
  • Kapitalanlagen
  • Immobilien
  • Finanzierungen


Sachversicherungen

  • Haftpflichtversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Wohngebäude-, Hausrat- und Glasversicherungen, auch Wochenendhäuser und Mobilheime
  • KFZ Versicherungen
  • Versicherung von Oldtimern
  • Versicherung von Pedelecs
  • Schiffsversicherungen
  • Versicherung von Wohnmobilen
  • gewerbliche Versicherungen

Vita:

1977
Abitur

19771979
Bundeswehr

1985
Abschluss Sporthochschule Köln als Diplom-Sportlehrer

19871997
freier Mitarbeiter bei der Pact Wirtschaftsberatung GmbH

1997
Abschluss Versicherungskaufmann an der IHK Dortmund

seit 1997
ungebundener Versicherungsmakler

Erstinformation

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV sowie § 12 FinVermV

  1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:

DITTRICH CONSULTING

Klaus Leveque-Emden

Grünstr. 3

58313 Herdecke

Tel.: +49 (0)2330 974478

Fax: +49 (0)2330 974479

Mobil: +49 (0)177 3210958

E-Mail: k.leveque-emden@dittcon.de

 

  1. Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO) Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 2 der Gewerbeordnung. (GewO) Immobiliardarlehensvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 Satz 1 der Gewerbeordnung. (GewO)

 

  1. Beratung:

Im Zuge der Vermittlung bietet Klaus Leveque-Emden eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an.

 

  1. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO: Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung:

D-CFB0-G96I1-33 Vermittlerregisternummer Finanzanlagenvermittlung: D-F-130-TPDT-09 Vermittlerregisternummer Immobiliardarlehensvermittlung: D-W-130-M3GC-74

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon: 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)www.vermittlerregister.info

 

  1. Erlaubnisbehörde:

Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen, Bahnhofstraße 18, 58095 Hagen, www.sihk.de

 

  1. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Klaus Leveque-Emden hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an Klaus Leveque-Emden

 

  1. Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32, 10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

Internet: www.versicherungsombudsmann.de

 

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)

Fax: 030 20458931

Internet: www.pkv-ombudsmann.de

 

  1. Angaben zum Vergütungsmodell der Versicherungsvermittlung:

Der Makler erhält für die Vermittlung eine Courtage. Neben der Verpflichtung zur Zahlung der Prämie gegenüber dem Versicherungsunternehmen entstehen dem Mandanten keine weiteren Kosten für die Vermittlungstätigkeit des Maklers. Die Vergütung für die Vermittlungs- und Verwaltungstätigkeit des Maklers trägt das Versicherungsunternehmen. Zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen können in einer gesonderten Servicevereinbarung geregelt werden.

 

  1. Angaben zum Vergütungsmodell der Finanzanlagenvermittlung:

Für die Vermittlung von Finanzanlagen erhält der Makler eine Courtage.

 

  1. Emittenten und Anbieter:

Vermittelt und beraten wird zu Finanzanlagen aus der gesamten Breite des in Deutschland bestehenden Marktes soweit dies im Rahmen der behördlichen Zulassung als Finanzanlagenvermittler/-berater gem. § 34 f GewO zulässig ist.