Holger Hänelt - Ihr Makler vor Ort

Geboren 1974, lebe ich seit nunmehr vielen Jahren in Karlstadt am Main. Privaten Ausgleich gibt es bei meiner Familie und mit Freunden und übrige Freizeit wird darüber hinaus auch gern seit vielen Jahren entspannt mit Tauchen, Skifahren und in fernen Ländern verbracht.

Beruflich bin ich seit 1999, in der Finanzbranche tätig. Viele Jahre davon als Führungskraft in einem unabhängigen Vertrieb, neben unzähligen Fortbildungen und seit 2008 vertraut mit der Ausbildung selbstständiger Maklerkollegen, entstand eine erfolgreiche Bürogemeinschaft an insgesamt 3 Standorten in Gemünden, Marktheidenfeld und Würzburg. 

Mehrere Standorte schaffen nun zeit- und ortsnahe Beratungsmöglichkeiten für Mandant und Berater, um Aus- und Weiterbildung professionell durchführen zu können und zudem gleichzeitig kostenoptimiert auch zukünftig am Markt unabhängig tätig sein zu können.

Angelehnt an den alten Ehrenkodex der Makler, sehe ich eine ehrliche Kundenbeziehung als höchstes Gut der Zusammenarbeit.

Seit vielen Jahren und in tausenden von Beratungen wird nach einem bewährten Leitfaden gearbeitet, welcher die Lebens- und finanzielle Planung meiner Kunden mit deren Wünschen und Zielen in Einklang bringt.
Angefangen mit einer umfassenden Datensichtung beim Kunden über eine verständliche Beratung, bis hin zur Betreuung bestehender wie auch neuer Verträge, verstehe ich mich für meine Kunden als Dienstleister mit höchster Qualität & Leidenschaft.

In Summe habe ich dadurch die Möglichkeit alle Berufsgruppen (Angestellte, Beamte und Selbstständige) gleichsam zu betreuen und durch die umfassende Lizensierung auch alle gängigen Tätigkeitsbereiche fachlich qualifiziert bedienen zu können.

(Vom Girokonto, über Vorsorgeberatung und klassische Versicherungsberatung bis hin zu individueller Anlageberatung und der Finanzierung des Autos oder Eigenheims)

_________________________________________________________

Weiterer Standort:
Gertraud-Rostosky-Str. 40
97082 Würzburg

 


Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Altersvorsorge (Ruhestandsplanung, Bestandsprüfung, Neuberatung)
    Individuell abgestimmt auf Ihre Situation, flexibel ausgestaltet um diese gemeinsam auch zukünftig auf neue Lebenssituationen anpassen zu können. Dabei wird geeignete Förderung durch betriebliche Vorsorge, Riester u.v.m. berücksichtigt. 
  • Einkommensschutz (Berufsunfähigkeit, Unfall, Todesfall, Krankentagegeld usw.)
    Die persönliche Arbeitskraft und Gesundheit als Basis jeglichen finanziellen Ziel gilt es zu schützen und zu bewahren und durch einen umfassenden Vergleich ist dies in der Regel kostengünstig möglich.
  • Kapitalanlage (vom Girokonto über Tagesgeld bis Fondssparplan bzw. –anlage)
    Egal ob Niedrigzinsphase, sich ändernde Inflation oder Kursänderungen am Kapitalmarkt. Eine gute Anlagestrategie muss angepasst sein auch auf ihre persönlichen Wünsche.
  • Finanzierungsberatung (Neubau, Bestandsimmobilie, Ratenkredite Konsum)
    Vergleich aus über 150 Banken ermöglichen schnell einige Tausend Euro Ersparnis und dazu eine professionelle und unabhängige Beratung.
  • Pflegevorsorge (Grundlagen, Pflegereform und mögliche Lösung)
    Finanzieller Schutz für sich und die Familie. 
  • Versicherungsberatung (optimierte Lösung für Privatleute, wie auch für Gewerbe)
    So wenig Schutz wie möglich – So viel als nötig – Vergleich aus 300 Anbietern.
  • Privathaftpflicht / Hausrat / Wohngebäude / KFZ usw.
  • Betriebshaftpflicht / Betriebsinhalt usw.
  • Krankenversicherung (Privat / Gesetzlich)
  • Bauversicherung
  • usw.

Vita:

Seit 1999 in der Finanzbranche tätig

  • Abitur Friedrich-List Wirtschaftsgymnasium 
  • Gepr. Handelsfachwirt (BA)
  • Ausbildung der Ausbilder (AdA-Schein)
  • Gepr. Fachwirt f. Versicherung und Finanzen (IHK)
  • Meisterpreis der bayr. Staatsregierung (2016)


Lizenzen:

  • Finanzanlagenmakler nach §34f
  • Versicherungsmakler nach §34d
  • Darlehensmakler nach §34i und §34c

Initiative Gut Beraten: Stand Januar 2017: 521 Punkte

Kundenstimmen:

Kundenbefragungen und Bewertungen:
Es ist nicht selbstverständlich gelobt zu werden und auch wenn die abgegebenen Bewertungen durchweg sehr positiv sind, möchte ich mich nicht darauf ausruhen, sondern strebe nach wie vor an, mich und mein Team zu verbessern. 
Konstruktive Kritik ist genauso willkommen, wie die bisher sehr guten und 
nachhaltigen Weiterempfehlungen.


Björn u. Sven P.

Kompetentes Team - Erstklassige Beratung
Bei Versicherungen ist es ähnlich wie bei Mobilfunktarifen. Hier blickt niemand mehr durch.
Nicht selten werden Versicherungen abgeschlossen, die kein Mensch braucht.
 
Nachdem wir selbst einige schlechte Erfahrungen mit diversen Versicherungsvertretern gesammelt haben, stießen wir über die Empfehlung eines guten Freundes auf das junge Team von Hänelt Finanzen.

Erste Gespräche dienten dem gegenseitigen Kennenlernen. Das Vertrauen zu Herrn Hänelt war schnell aufgebaut. Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort, das Team überzeugt mit Kompetenz und Fachwissen.
Wir sind 100%ig zufrieden und können Herrn Hänelt uneingeschränkt weiterempfehlen.


Melanie N.
Kundenfreundlichkeit und Top-Beratung Herr Hänelt ist sehr Kundenfreundlich und steht jederzeit für Fragen und Antworten zur Verfügung.
Er hat mich ausführlichst über mögliche Altersvorsorgen und Sachversicherungen beraten, wobei ich mir ein Bild von alle dem machen konnte.

Auch in Sachen Schnelligkeit, was Rückantworten betrifft, ist Herr Hänelt sehr zu Loben. Er antwortet schnell und zuverlässig und immer mit der richtigen Lösung des Problems bzw. neuen Vorschlägen.
Was die Beratung im allgemeinen angeht, kann man nur sagen, dass alles mit einbezogen wird was wichtig ist bzw. Fragen werden schnell aufseite geräumt und beantwortet.
Wenn ich eine Schulnote vergeben dürfte wäre es eine 1*


Andreas F.

Lob und Anerkennung
Ich habe in Holger Hänelt einen Finanzberater gefunden der
1. mich gut berät
2. die verschiedenen Angebote auf den Markt kennt
3. die Anlagen etc. gut erklären kann
4. kompetent ist
5. weiß gutes von schlechtem zu unterscheiden
6. die Sachen von verschiedenen Seiten betrachtet
7. .....
==> Ich kann Herrn Hänelt mit gutem Gewissen weiterempfehlen


Daniel M.
Meine persönlichen Eindrücke!
- kompetente und absolut glaubwürdige Beratung in allen Themenbereichen
- zeitnahe und gewissenhafte Bearbeitung von Anfragen
- freundlicher Umgang im Gespräch
- gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage für unsere gute Zusammenarbeit

Holger Hänelt

Fachwirt Versicherung und Finanzen (IHK)

Registrierter Finanz- und Versicherungsmakler (§93 HGB)

 

Scherenbergstr. 9

97737 Gemünden a. Main

 

Telefon: 09351/ 979230

Telefax: 09351/ 605923

Mobil: 0170/ 3246492

Finanzen@holgerhaenelt.de

 

Vermittlerinformationen:

Ich bin als Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Gewerbeordnung, § 34d Abs.1 der Gewerbeordnung, § 34f Abs. 1 S. 1 und §34i Gewerbeordnung durch die Stadt Gemünden (Bundesrepublik Deutschland) tätig und bei der Industrie- und Handelskammer München gemeldet. Die Eintragung in das Register nach § 34c, § 34d Abs.7, § 34f und §34i der Gewerbeordnung kann im Wege des automatischen Abrufs über Internet (www.vermittlerregister.info) oder schriftlich beim Vermittlerregister überprüft werden.

Für alle weiteren Informationen zu den auf diesen Seiten aufgeführten Maklerfirmen wird auf deren eigene Firmen-Webseiten und deren entsprechenden Vermittlerinformationen verwiesen.

  

Registeradresse:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Balanstr. 55-59

81541 München

Telefon: 089-5116 1150

www.vermittlerregister.info

 

IHK - Registernummer: D-5Z30-7XAG0-48 (§ 34d Gewerbeordnung – Versicherungsmakler)

IHK - Registernummer: D-F-155-IGBT-82 (§ 34f Gewerbeordnung – Finanzanlagenvermittler)

IHK - Registernummer: D-W-155-FUNV-73 (§34i Gewerbeordnung - Darlehensvermittler)

  

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Würzburg,

Mainaustr. 33 – 35, 97082 Würzburg, Tel.: 0931-4194-0, Fax 0931-4194-100

 

Berufsbezeichnung:

Versicherungsmakler mit Erlaubnis § 34c und § 34d Abs. 1 GewO Bundesrepublik Deutschland, Darlehensvermittler mit Erlaubnis §34i und Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis § 34f Abs. 1 S. 1

 

Es besteht eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zur Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechtes (VersVermG). Risikoträger ist die Allianz Versicherung AG.

  

Als selbstständiger Makler nutze ich aktuell u.a. den Maklerpool PMA in Münster. Dieser Pool bietet Zugang zu mehreren hundert Finanzinstituten, ebenso wie zu verschiedenen Fondsplattformen sowie der Finanzierungsplattform Prohyp u. Starpool und damit Zugang zu einer umfangreichen Anzahl marktbedeutender Gesellschaften. Einzelanbindungen zu weiteren Anbietern sowie die Maklerplattform Procheck 24 sowie die Plattform Covomo nutze ich, um das Portfolio noch zu ergänzen. Es gibt von mir mit keinerlei der Gesellschaften ein Mindestvermittlungsvolumen, so dass freie Beratung gewährleistet ist. Vergütung im Anlagebereich erfolgt i.d.R. anteilig am Ausgabeaufschlag sowie aus Anlagevolumen als Bestandsvergütung u. zwar ausschließlich durch Zuwendung v. Dritten. Da keine Honorarberatung erfolgt definiert der Gesetzgeber meine Courtagebasierte Beratungsleistung als nicht unabhängig auf Grundlage eines umfänglichen Produktuniversums und mit einer eingeschränkten Produktanalyse. Es erfolgt keine regelmäßige Geeignetheitsprüfung.

  

Die Anschriften der Schlichtungsstellen nach § 42k des Gesetzes über den Versicherungsvertrag lauten:

  

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

Tel: 0800 369 60 00

(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

www.versicherungsombudsmann.de

mail an: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de

 

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin 

Tel: 0800 2 55 04 44

(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

www.pkv-ombudsmann.de

  

Verband der privaten Bausparkassen e.V.

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

Mail: Bausparkasse@vdpb.de

Tel. 030-590 091 500

www.schlichtungsstelle-bausparen.de

  

Ombudsstelle für Investmentfonds – Büro der Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset e. V.

Unter den Linden 42

10117 Berlin

www.ombudsstelle-investmentfonds.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch beim Bundesamt für Finanzdienstleistungen (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn 

Pflichtangaben lt. § 11 Abs. 1 VersVermV-E (VersVermV) und § 11a Gewerbeordnung (GewO):

  

Ich halte keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% an meinem Unternehmen.

  

Berufsrechtliche Regelungen:

- § 34c/d/f/i Gewerbeordnung

- §§ 59 – 68 VVG

- Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)

- Finanzanlagenvermittlerverordnung (FinVermV)

Verordnung über die Versicherungsvermittlung und –beratung (VersVermV)

 

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

 

Eine Gegenseitige Haftung mit anderen auf diesen Seiten aufgeführten Maklerfirmen besteht nicht. Alle Firmen sind eigenständige Einzelunternehmen mit eigener Vermögensschadenhaftpflicht und entsprechendem eigenen Internetauftritt  auf den eigenen Firmenwebseiten.

 

Alle Rechte vorbehalten.