Frank Mischketat - Ihr Makler vor Ort

Ich bin in allen Sparten der Finanzdienstleistung ausgebildet und qualifiziert. Mittlerweile blicke ich auf eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung zurück.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören unter anderem:

  1. Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
  2.  Immobilien- & Finanzierungsberatung
  3. Finanzanlagenvermittlung
  4. Einkommens- und Betriebssteueroptimierung
  5. Lohn- und Finanzbuchhaltung
  6. Etwa 70 % meiner Mandanten sind Privathaushalte mit einem Jahreseinkommen von 30.000 bis 300.000 Euro, weitere 30 % sind kleine und mittlere Unternehmen. Durch meine Tätigkeit in allen Bereichen der Finanzdienstleistung konzentriere ich mich nicht auf spezielle Zielgruppen - getreu dem Motto „für jede Herausforderung gibt es eine passende Lösung!“.

 

 

 


Tätigkeitsschwerpunkte:

  1. Den Schwerpunkt meiner Arbeit stellt eine computergestützte Analyse der gesamten Situation eines Privathaushalts oder Betriebes dar. Es werden umfangreich alle Liquiditätsströme (Einnahmen und Ausgaben), Finanzverträge aller Art (Versicherungen, Anlagen, Finanzierungen, Investmentfonds, Bausparen, Immobilien, Wertpapiere, etc.) erfasst. Mit diesen Daten entsteht eine 30 bis 50 Seiten starke schriftliche Auswertung, die den Ist Zustand mit sämtlichen Versorgungsthemen (Rente, Absicherung der Arbeitskraft, Hinterbliebenenversorgung, Entwicklung von Anlagen und Darlehen) umfassend darstellt.
  2. Auf Basis dieses ermittelten Bedarfs, werden Konzepte zur Optimierung der gesamten Situation entwickelt und anschließend Schritt für Schritt gemeinsam mit den Kunden umgesetzt.
  3. Generell halte ich es für ein Alleinstellungsmerkmal, dass meinen Beratungen immer eine umfangreiche Analyse der aktuellen Situation vorausgeht. Insbesondere bei bestehenden Kunden, wird diese Analyse fortlaufend aktualisiert und dient somit immer als Grundlage für weitere Zukünftige Beratungen, insbesondere dann, wenn sich Rahmenbedingungen verändern, ist dies von besonderer Wichtigkeit.
  4. Meine Beratungsdienstleistung wird immer von mir persönlich erbracht. Ich bediene mich eines kleinen Teams zur Unterstützung der Arbeiten im Bürobereich, arbeite aber im Beratungssektor weitgehend alleine und bediene mich ggf. Spezialistenwissen, wenn dies erforderlich ist und ziehe jemanden hinzu.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für Selbständige und Gewerbetreibende ist es, dass ich über die o. g. Dienstleistungen hinaus, weitere Dienstleistungen, wie Lohn- und Finanzbuchhaltung anbiete. Das versetzt einige meiner Mandanten in die Lage, tatsächlich alles aus einer Hand zu bekommen und nicht viele verschiedene Beratungsdienstleistungen in Anspruch nehmen zu müssen.

Qualifizierungen

  1. Zertifizierter DEFINO Berater – Zertifikat-Register-Nr. FB-AVV-2013-223
  2. Immobilienberater mit Erlaubnis nach § 34c Gewerbeordnung (GewO)
  3. Immobiliendarlehensvermittler mit Erlaubnis nach § 34i (GewO) Register Nr. D-W-146-GFMG-89
  4. Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 Nr. 1, 2 und 3 (GewO) Register Nr. D-F-146-AHDY-38
  5. Zertifizierte Experte für betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  6. Zertifizierter Berater für private Krankenversicherung (PKV)

Vita:

Was mache ich außerhalb meiner beruflichen Tätigkeiten?

Zum Ausgleich meiner Tätigkeit, liebe ich es Sport zu treiben. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ich skate sehr gerne auf Inlineskates. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Frau und insbesondere mit meiner Tochter. Wir lieben es, zusammen im Kletterwald Parcours zu klettern, wir gehen sehr gerne gemeinsam schwimmen. Wir sind Mitglieder in weitgehend allen örtlichen Vereinen wie Karnevalsverein (CCR), Turnverein, freiwillige Feuerwehr, Gesangverein. Meine Tochter tanzt in der Jugendgarde des CCR und bekommt jedwede Unterstützung. Darüber hinaus unterstütze ich diese Vereine ehrenamtlich als Moderator bei vielen Veranstaltungen, als Entertainer und DJ sorge ich, in der Regel für die ideale Stimmung.

Gerne und oft laden wir Gäste zu uns ein, kochen oder grillen gemeinsam und ich verwöhne die Gäste mit meinem Hobby Cocktails mixen. Darüber hinaus reisen wir gerne in warme Gefilde. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, tauche ich gerne.

SCHULISCHER WERDEGANG
1978 – 1982 Grundschule Burbach
1982 – 1988 Realschule Burbach
Abschluss mittlere Reife

ANDERE QUALIFIKATIONEN
1988 - 1990 Höhere Berufsfachschule Betzdorf-Kirchen
technischer Assistent für Informatik (o.A.)
Bildungsgang für Informatik

AUSBILDUNG
1990 - 1992 Spedition Pracht Haiger
Ausbildung zum Speditionskaufmann
Übernahme in den Verkauf bis zum Wehrdienst

WEHRDIENST
1992 – 1993

BERUFSERFAHRUNG
1993 - 2002 AWD Hannover
Fachberater für Finanzdienstleistungen
Büroleiter mit eigener Geschäftsstelle seit 1999
Führung von Mitarbeitern
Ausbilder und Trainer für Mitarbeiter
Auf- und Ausbau von Mandanten für Mitarbeiter
Referent für Mandantenveranstaltungen
Auf- und Ausbau von eigenem Mandantenstamm
Ausbildung und Praxis in allen Bereichen der Finanzdienstleistung


2002 – 2004 Deutsche Bank AG Frankfurt
Finanzberater
Spezialist für Betriebliche Altersvorsorge
Abwicklung von Baufinanzierungen
Betreuung von 3 Filialen (Beratung von Kunden für und mit Mitarbeitern)
Werbung von Neukunden im Außendienst und in den Filialen
Referent für Kundenveranstaltung Thema geschlossene Fonds

2004 – 2006 Kanzlei freier Wirtschaftsberater GmbH & Co. KG Diez Gesellschafter Geschäftsführer – Direktor Vertrieb
Führung von bis zu 30 Mitarbeitern
Ausbilder und Trainer für Mitarbeiter
Auf- und Ausbau von Mandanten für Mitarbeiter
Controlling der Vertriebsergebnisse
Referent für Mandantenveranstaltungen
Ausbau von eigenem Mandantenstamm
Beratungen in aller Sparten der Finanzdienstleistung
Bewerbungsgespräche mit potentiellen Mitarbeitern
Aquise und Anbindung von kleinen Vertriebsgruppen

2006 – heute FM-Financemanagers Lollar
Financial Planer, freier Finanzmakler, Verkaufs- & Persönlichkeitstrainer, Unternehmensberater