Jens Helmer - Ihr Makler vor Ort

Als ehemaliger Leistungssportler (400m Hürden) bin ich dem Sport stets verbunden geblieben und habe mir ein kleines Fitnessstudio aufgebaut, in dem ich Kurse zum Kettlebell- und Functional-Training gebe. Zudem bin ich Dozent an der KVHS zu diesen Themen und betreibe einen eigenen Youtube-Kanal (Personal-Trainer Helmer).

Mit meinem Bordercollie Dylan verbringe ich gerne Zeit in der freien Natur. Ich lese gerne und sammele DVDs und treffe mich gerne mit Freunden zum geselligen Beisammensein.


Tätigkeitsschwerpunkte:

Als Generalist decke ich alle Bereiche von der Privathaftpflicht über Gewerbeversicherung bis zur Lebens-/ Rentenversicherung. Zudem bin ich Ansprechpartner im Schadenfall und bei allen Vorfällen rund um die bestehenden Verträge. Bausparen, Ratenkredite und Baufinanzierungen vermittle ich in Zusammenarbeit mit lokalen Banken, wobei ich den Kunden auf dem Weg zur Finanzierung begleite und das „Banken- deutsch“ übersetze.

Finanzpartner Ostfriesland besteht aus drei Maklern, die ein Kompetenzteam bilden und sich in Urlaubszeiten gegenseitig vertreten. Als Energiesparberater helfe ich meinen Kunden den günstigsten seriösen Strom- und Gasanbieter zu finden und kümmere mich um alle Dinge, die in im Zusammenhang mit dem Wechsel stehen. Zudem überprüfe ich jedes Jahr eigenständig erneute Wechselmöglichkeiten.

Vita:

1990
Abitur

1990 – 1992
Ausbildung zum Reserveoffizier der Luftwaffensicherung

1992 – 1994
Versicherungskaufmann IHK

1993 – 1996
Finanzdienstleistungsleiter HiRo Automarkt GmbH

1996 – 2001
Betriebsleiter Autohaus Reuter, Autohaus Nord GmbH, HiRo Automarkt GmbH

2001 – 2002
Wirtschaftberater und Teamleiter AWD

2005 – Heute
freier Finanz- und Versicherungsmakler in Kooperation mit [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

 

2000 – 2002
Ausbildung zum NLP-Master DVNLP bei Thies Stahl in Hamburg 

2013
Fitnesstrainer B Lizenz

2013/2016
Kettlebell Instructor Level I & II Dr. Till Sukopp

Erlaubnisinhaber
Registrierungsnummer: D-AYLV-0650Y-98
Name: Helmer
Vorname: Jens
Betriebliche Anschrift
Straße Kreuzstr. 24
Ort 26603 Aurich
Erlaubnis- & Registerbehörde
Name: Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg
Straße: Ringstr. 4
Ort: 26721 Emden
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Tätigkeitsart
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO


Finanz-und Versicherungsmakler
für unabhängige
Finanzberatung und Betreuung
Büro Aurich:
Kreuzstrasse 24
26603 Aurich
Telefon: 04941 – 9749055
Telefax: 04941 – 9749056
Mobil: 0160 – 4471117


Status: Versicherungsmakler §93 HGB mit Erlaubnis
Melderegisternummer: D-AYLV-0650Y-98
Melderegister: Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) e.V.
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Tel: 0180-500 585-0
www.vermittlerregister.info

Beteiligungen an oder von Versicherungsunternehmen: keine
Zust. Schlichtungsstelle: Versicherungsombudsmann e.V.
Kronenstr. 13, 10117 Berlin
Tel: 01804-224 424
Fax: 01804-224 435
www.versicherungsombudsmann.info


oder:

Ombudsmann für die private
Kranken- u. Pflegeversicherung
Kronenstr. 13, 10117 Berlin
Tel.: 01804-550 444
Fax: 030-204 58 931
www.pkv.ombudsmann.de